Am 24. Juni wird der Doppelhaushalt 2021/2022 der Stadt Heidelberg verabschiedet. Der Gemeinderat entscheidet dann darüber: Für was gibt die Stadt in den nächsten Jahren wie viel Geld aus. Stadtrat Felix Grädler hat am 6. Mai in seiner Haushaltsrede die Vorschläge der Grünen-Fraktion vorgestellt. Wir wollen solide und wirksam in den Klimaschutz investieren! Wir wollen endlich echten Klimaschutz!
Unser Angebot: Wir wollen Ökologie, Ökonomie und Soziales vereinbaren. Wir wollen die wirtschaftlichen, sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Auswirkungen der Corona-Pandemie so gut wie möglich abfedern und dadurch gesellschaftliche Ungleichheiten verhindern.
Klimaschutz ist kein Nice-To-Have, sondern eine Notwendigkeit, und muss deshalb immer und in allen Bereichen mitgedacht werden. Wir müssen jetzt die Weichen für die Zukunft stellen. Wir setzen uns für einen echten Klimaschutz-Haushalt ein!
Wir laden alle demokratischen Fraktionen und politischen Gruppierungen im Heidelberger Gemeinderat herzlich dazu ein, fair, konstruktiv und kooperativ in den nächsten Wochen über den Doppelhaushalt 2021/2022 zu beraten.
Wir können die Klima- und Corona-Krise nur gemeinsam bewältigen! Packen wir’s an, zusammen!
Die ganze Rede und die grünen Vorschläge: Hier klicken!
Comments are closed.