Liebe Vermieterinnen und Vermieter,
die hier unterzeichnenden 43 Gemeinderatsmitglieder appellieren an Sie, der Stadt leerstehenden Wohnraum im niedrigeren Mietkostensegment für ein Sozialprojekt zu vermieten. Sie finden keinen zuverlässigeren Mieter und tun gleichzeitig noch etwas Gutes!
Es geht um das Projekt „Housing First“, mit dem Obdachlose zuerst ein Dach über dem Kopf bekommen, bevor sie sich wieder ihren – begleiteten – Weg ins gesellschaftliche Leben erarbeiten, beispielsweise durch Therapie, Bankkontoeröffnung oder dem Finden einer Arbeitsstelle. Die Forschung hat gezeigt, dass es Obdachlosen deutlich schneller und anhaltender gelingt wieder Fuß zu fassen, wenn sie schon eine Wohnung haben.
Erste Informationen finden Sie hier: https://www.housingfirst-heidelberg.de/vermieter-innen. Melden Sie sich bei den zuständigen Sozialarbeiterinnen, gerne auch erst einmal nur für weitere Informationen oder auch, um Bedenken auszuräumen: Housing First, Gleisdreieck 1, 69115 Heidelberg, E-Mail: kontakt@housingfirst-heidelberg.de, Telefon: 0155 60260908
Wir danken Ihnen im Voraus ganz herzlich, dass Sie in der Adventszeit und darüber hinaus die Schwächsten mitten unter uns unterstützen. Ein gutes Miteinander lebt von Menschen wie Ihnen Sie.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Beste Grüße
Die Stadträtinnen der Gemeinderatsfraktionen von Bündnis 90/Die Grünen, CDU, SPD, Die Heidelberger, HiB/Volt, Die Linke/Bunte Linke, FDP/Freie Wähler sowie Einzelstadtrat Michael Pfeiffer (GAL)
Comments are closed.