Die Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Heidelberg sucht zum 1. Juli eine Verstärkung für ihre Geschäftsstelle. Sie unterstützen die Geschäftsstelle der Grünen Gemeinderatsfraktion Heidelberg mit Ihrem Know-how und Ihrem Teamgeist. Die Verteilung der Arbeitszeit erfolgt flexibel nach Absprache mit den Kolleg*innen sowohl in der Geschäftsstelle im Rathaus als auch im Home-Office.
Die Aufgaben umfassen u.a.:
- Veranstaltungsmanagement
- Inhaltliche Zuarbeit an Fraktionsgeschäftsführung und Fraktionsmitglieder
- Büromanagement
- Bearbeitung gemeinderätlicher Anfragen und Anträge
- Aktualisierung der Webseite / Unterstützung der Social Media Auftritte
- Korrespondenz (Post und E-Mail)
- Protokollführung
Wir bieten:
- Mitarbeit in einem spannenden und besonders abwechslungsreichen Umfeld
- Sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem netten Team
- Tiefe Einblicke in die Kommunalpolitik und deren Gestaltung
- Anstellung in Teilzeit (ca. 20 Stunden), befristet bis zum Ende der Wahlperiode (voraussichtlich 23.7.2024)
- Bezahlung in Anlehnung an den TVöD
- Arbeiten im Home-Office möglich
Wir wünschen uns:
- Bürokaufmännische Ausbildung oder Verwaltungserfahrung, ggf. Studium
- Erfahrung in Veranstaltungsorganisation
- Souveräner Umgang mit Office-Programmen, Kenntnisse von Social Media wünschenswert
- Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick
- Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
- Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit
- Gute Kenntnisse und Interesse an Grüner Politik
Haben Sie Lust Ihre Kompetenz und Ihre Freude an der Arbeit in einem hochmotivierten, professionellen kleinen Team einzubringen? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20. Mai 2021 an geschaeftsstelle@gruene-fraktion.heidelberg.de
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