Für unser Heidelberg.
Infos in Leichter Sprache
Am 9. Juni ist Kommunal·wahl in Heidelberg.
Sie wählen den neuen Gemeinde·rat.
Sie haben dafür 48 Stimmen.
Sie können die Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählen.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist zum Beispiel für:
- Klima·schutz und mehr Bäume
- ein gutes Zusammen·leben in allen Stadt·teilen
- gute Kitas und Schulen für alle Kinder
- mehr bezahlbare und barriere·freie Wohnungen
- mehr Hilfen für Menschen mit wenig Geld
- mehr öffentliche barriere·freie Toiletten
- mehr barriere·freie Spiel·plätze
- Ferien·betreuung für Kinder mit einer Behinderung
- mehr Hilfen für Menschen mit Assistenz·bedarf
- weniger Hürden bei Anträgen
- mehr Leichte Sprache
Wir sind für Inklusion.
Jeder Mensch darf überall mitmachen, wenn er das möchte.
Jeder Mensch entscheidet selbst, was er machen möchte.
Wir sind gegen Hass und Hetze.
Sie finden unsere Ziele gut?
Wählen Sie BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
Das geht so:
Nehmen Sie den Stimm·zettel von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
Unsere Liste heißt: Liste 1
Schreiben Sie nichts auf den Stimm·zettel.
Geben Sie den Stimm·zettel bei der Wahl ab.
Dann geben Sie alle 48 Stimmen den Grünen.
Sie dürfen wählen, wenn Sie:
- 16 Jahre alt oder älter sind
- seit 3 Monaten oder länger in Heidelberg wohnen
- einen deutschen Pass oder Pass aus einem EU-Land haben
Wir freuen uns über jede Stimme
Gehen Sie am 9. Juni 2024 wählen!
Hier ein Video von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:
Flyer in Leichter Sprache zum Ausdrucken als PDF-Datei: Hier klicken!
Das ganze Programm in schwerer Sprache gibt es hier als PDF-Datei: Hier klicken!
Sie haben eine Frage?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an: kreisverband@gruene-heidelberg.de
Comments are closed.